Wenn ich Vertragsverhandlungen vorbereite, hilft mir da eine Potentialanalyse von susensoftware?

Nicht nur bei konkreten Investitionen sonder auch im Vorfeld hilft eine unabhängige Betrachtung des geplanten SAP Systems. Gerade Neukunden haben noch die Hoffnung auf ein transparentes Lieferantenverhältnis. Aber die Installation einer ERP Lösung ist unternehmensrelevant - wie der Name ERP ja auch ausdrückt. Hier ist allen Beteiligten klar, dass bei Fehlern in der Software der Betrieb des Anwenders nicht nur ins Stocken gerät, sondern stark gefährdet ist. Dies ist dem Hersteller bewußt. Dem neuen Anwender ist die Abhängigkeit vielleicht in Teilen bekannt, aber die Qualität der Software ist später für ihn überraschend. Meist ist der Anwender von den zu leistenden Wartungsarbeiten und Anpassungen überrascht. Neu wird auch für die meisten Anwender das Niveau der Kosten für die externen Berater...

Zurück zur Übersicht

Artikel teilen



Link zu diesem Artikel:


Artikel bewerten



loading